Verkaufsschulung Vertriebstraining
Verkaufserfolge steigern: Beispiel aus den EMS Verkaufstrainings
Verkaufsschulung für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Aussendienst
Ziele der Verkaufsschulung:
Die Verkaufsschulung hat das Ziel, die Verkaufskompetenz Ihrer Mitarbeiter zu steigern. Die Seminarteilnehmer/innen erfahren, wie sie ihre Erfolge durch eine optimale Vor- und Nachbereitung des Kundengesprächs, die Vermittlung eines positiven Eindrucks, gezielte Nutzendarstellung und persönliche Kontakte steigern. Sie verstehen es, die Kunden zu überzeugen, sie können die Angebote optimal präsentieren, sie reagieren richtig auf Vor- und Einwände und wissen, wie sie Abschlüsse erzielen.
Seminarinhalte Verkaufsschulung
- Die Vor- und Nachbereitung des Kundenkontakts
- Zeitmanagement und Planung
- Ziele, Optionen und Prioritäten festlegen
- Informationen sammeln / Bedürfnisse des Verhandlungspartners einschätzen
- Auf den ersten Eindruck kommt es an
- Positives Auftreten am Telefon und beim persönlichen Kontakt
- Die effektive Kundenansprache
- Überzeugungstechniken / Argumentationstechniken
- Die Bedürfnisse des Kunden erkennen
- Wie reagiert der Mensch
- Kunden orientierte Sprache
- Nutzen- und Vorteildarstellung
- Mikrokörpersprache
- Die optimale Produktpräsentation
- Der Umgang mit dem schwierigen Kunden
- Die Kunst des aktiven Zuhörens
- Service- und kundenorientiertes Verhalten bei Reklamationen
- Preisgespräche richtig führen
- Einwandbehandlung und Abschlusstechniken