Telefonmarketing Telefonakquisition Telefonverkauf Telesales

Inhalte des Telefonseminars

  • Motivation und Erfolgsdenken
  • Die Bedeutung der positiven Beziehungsebenef
  • Positives Verhalten am Telefon
  • Die Vorbereitung des Telefonmarketinggesprächs
  • Informationssammlung und notwendige Vorabinfos
  • Zielsetzung und Prioritäten festlegen
  • Der Gesprächsleitfaden: Wie erstelle ich ihn und gehe richtig damit um
  • Die erste Schwierigkeit: Wie Sie die Telefonzentrale und das Sekretariat geschickt für Ihre Ziele einsetzen
  • Erfolgreiche Telefonakquise
  • Der Gesprächseinstieg
  • Die optimale Darstellung des Unternehmens und der Leistungen
  • Argumentationstechniken – die gezielte Vorteil- und Nutzendarstellung im Telefongespräch
  • Ziel orientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Fragen gezielt einsetzen, um das Gespräch zielgerichtet zu führen
  • Die Ermittlung des Bedarfs
  • Vorteile deutlich herausstellen
  • Vorwand- und Einwandbehandlung
  • Einwände ausräumen
  • Kaufsignale
  • Abschlusstechniken im Telefongespräch