Telefonmarketing Telefonakquisition Telefonverkauf Telesales
Inhalte des Telefonseminars
- Motivation und Erfolgsdenken
 - Die Bedeutung der positiven Beziehungsebenef
 - Positives Verhalten am Telefon
 - Die Vorbereitung des Telefonmarketinggesprächs
 - Informationssammlung und notwendige Vorabinfos
 - Zielsetzung und Prioritäten festlegen
 - Der Gesprächsleitfaden: Wie erstelle ich ihn und gehe richtig damit um
 - Die erste Schwierigkeit: Wie Sie die Telefonzentrale und das Sekretariat geschickt für Ihre Ziele einsetzen
 - Erfolgreiche Telefonakquise
 - Der Gesprächseinstieg
 - Die optimale Darstellung des Unternehmens und der Leistungen
 - Argumentationstechniken – die gezielte Vorteil- und Nutzendarstellung im Telefongespräch
 - Ziel orientierte und freundliche Gesprächsführung
 - Fragen gezielt einsetzen, um das Gespräch zielgerichtet zu führen
 - Die Ermittlung des Bedarfs
 - Vorteile deutlich herausstellen
 - Vorwand- und Einwandbehandlung
 - Einwände ausräumen
 - Kaufsignale
 - Abschlusstechniken im Telefongespräch
 
