Telefonmarketing Telefonakquisition Telefonverkauf Telesales
Inhalte des Telefonseminars
- Motivation und Erfolgsdenken
- Die Bedeutung der positiven Beziehungsebenef
- Positives Verhalten am Telefon
- Die Vorbereitung des Telefonmarketinggesprächs
- Informationssammlung und notwendige Vorabinfos
- Zielsetzung und Prioritäten festlegen
- Der Gesprächsleitfaden: Wie erstelle ich ihn und gehe richtig damit um
- Die erste Schwierigkeit: Wie Sie die Telefonzentrale und das Sekretariat geschickt für Ihre Ziele einsetzen
- Erfolgreiche Telefonakquise
- Der Gesprächseinstieg
- Die optimale Darstellung des Unternehmens und der Leistungen
- Argumentationstechniken – die gezielte Vorteil- und Nutzendarstellung im Telefongespräch
- Ziel orientierte und freundliche Gesprächsführung
- Fragen gezielt einsetzen, um das Gespräch zielgerichtet zu führen
- Die Ermittlung des Bedarfs
- Vorteile deutlich herausstellen
- Vorwand- und Einwandbehandlung
- Einwände ausräumen
- Kaufsignale
- Abschlusstechniken im Telefongespräch